23.03.2014, von Florian Rühl

Üben für die Jugendolympiade der Feuerwehr Wallenrod

Nach der Einladung zur Jugendolympiade anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Feuerwehr Lauterbach-Wallenrod begann verganenen Dienst das Üben.

Um Disziplinen wie das Auswerfen, Kuppeln und Aufrollen von Schläuchen bei der kommenden Jugendolympiade gut zu meistern, wurde zu Beginn des Jugenddienstes diese Tätigkeiten geübt.

Im Laufe des Dienstes wurde diese Disziplin stetig in der Schnelligkeit gesteigert und als Abschlussübung wurde ein Spiel veranstaltet, bei welchem es galt Wasserflaschen mittels Schlauchausrollen zu treffen.

Unsere Jugendlichen freuen sich bereits auf die kommende Olympiade, die gemeinsamen Aufgaben mit der Feuerwehr und fühlen sich gut für die bevorstehende Veranstaltung gerüstet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Bilder: THW/Marcel Fölsing




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: