08.05.2009

KiTa Besuch des THW Lauterbach

Auf Wunsch der Kindertagesstätte Angersbach besuchte das THW Lauterbach am verganenen Freitag die zahlreich erschienenen Kinder. Circa zwei Stunden zeigten die ehrenamtlichen Helfer der Fachgruppe Beleuchtung den wissbegierigen jungen Menschen ein Fahrzeug des THW Ortsverbandes Lauterbach.

"Was ist das", "Wie geht das" und "zeig doch mal...", hörten der Gruppenführer Mark Deppenmeier und Kraftfahrer Thorsten Dietz der Fachgruppe Beleuchtung des THW Ortsverbandes Lauterbach immer wieder.

Mit hohem Engagement beantworteten die Helfer die neugierigen Fragen der Kinder sehr gern. Auch wie man Licht im Freien aufbaut und den Strom dafür herstellt wurde gezeigt und erklärt. Angst kannten die Kinder nicht bei dem lautstarken getöse des Stromaggregates, im Gegenteil, es wurden Fragen über Fragen gestellt.

Erkundet wurde auch das Fahrzeug, nicht nur die Ausrüstung wurde bestaunt, besonders, einmal auf dem Fahrersitz des großen Gerätekraftwagens sitzen, beeindruckte die Vorschulkinder sehr.

Dankbar und freundlich verabschiedeten die Kinder und Erzieherinnen die beiden THW Helfer bis auf bald.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: