Das Phantasialand in "Blau"

Die THW Jugendgruppe des Ortsverbandes Lauterbach besuchte am Samstag den 25.04.09 das Phantasialand in Brühl. Gemeinsam mit 2700 THW Jugendlichen folgten sie einer Einladung der Jugendgruppe des OV Neuss zu einem Tag voller Spiel, Spass und Abenteuer.

In müde Gesichter blickte Jugendbetreuer Daniel Listmann als er am Morgen des 25.04.09 kurz nach vier Uhr das Fahrzeug der Jugendgruppe aus der Garage fuhr.

4.30 Uhr, also eigentlich noch vor dem „Aufstehen“ an einem Samstag, startete die THW Jugendgruppe in Richtung Brühl. Wie jedes Jahr hatte die THW Jugend aus Neuss Junghelfer aus ganz Deutschland in den Erlebnispark eingeladen. Nach ca. 3,5 stündiger Fahrt kamen sie dann kurz vor Öffnung des Parks an. Als sich dann die Pforten öffneten, war alle Müdigkeit verflogen. Ein Heer von THW Kid`s bevölkerte das Gelände von Phantasialand. Gemeinsam mit ihrem Betreuer wurden die verschiedensten Attraktionen ausprobiert. Mit steigender Begeisterung ging es von Station zu Station, nur unterbrochen von einem Abstecher zu Eis- und Imbisstand. Mit einem kalten Getränk oder einem Snack in der Hand, ließ es sich während der Wartezeit hervorragend mit den Junghelfern der anderen angereisten Jugendgruppen erzählen. Allein der Feierabend begrenzte die Zahl der besuchten Fahrgeschäfte und so musste gegen 18.00 Uhr die Rückfahrt angetreten werden. Erschöpft, aber den Kopf noch voller Erlebnisse, brachte der Jugendbetreuer alle nach Hause zurück.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: